Die Künstlerin verbindet in ihrer Arbeit Bewegung, Musik und Malerei auf ganz persönliche Weise. Je nach Musikrichtung, mal ruhig und getragen, mal flott, lebendig und rhythmisch, so tanzen auch die Farben und der Pinsel, das Zeichengerät, der Körper geht mit.
Es entstehen Bildwelten voller Leichtigkeit, Energie und Spontanität. Besonders deutlich wird dies im Werk "Sie tanzt so gerne", einem der persönlichen Favoriten der Künstlerin. Fragmente von Figuren, Mensch und Tier tauchen in den Arbeiten auf - angedeutet, flüchtig, in Bewegung. Nur ein Detail erscheint, auch das erinnert an "tanzen".
Die Werke laden dazu ein, genauer hinzusehen, eigene Assoziationen zu entdecken. Mit ihrer Kunst möchte Conny Kagerer Momente des Glücks, der Leichtigkeit und des Entdeckens vermitteln.
Vernissage: Samstag, 13. Juni 2026 um 19:30 Uhr
- Laudatio: Susanne Gorcks
Die Ausstellung ist bis zum 31.07.2026 zu sehen.
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 bis 16:00 Uhr